Mit Engagement Segelträume wahr werden lassen.

Segeln Sie mit uns Hand gegen Koje.

Liebe Segelfreunde!
Was bedeutet „Hand gegen Koje“ bei uns?

Hand gegen Koje bedeutet bei uns:

  • Ihr solltet Hochseetauglich sein
  • in einer gewissen Vorlaufzeit ca. 3 – 6 Tagen einsatzbereit sein
  • mindestens 3000 sm Hochsee-Segelerfahrung haben
  • die SKS- Lizenz oder eine international vergleichbare Lizenz besitzen
  • teamfähig sein

Hand gegen Koje (HgK) –
Eine Vereinbarung zwischen Überführer und HgK-Mitsegler

Das Überführungsunternehmen bietet dem HgK-Mitsegler einen „geschenkten“ Kojenplatz (z.B. bei einer Überführung).

Skippercrew bietet dem HgK-Mitsegler eine seltene Gelegenheit mit einer Segelyacht durch die Traumwelt der Karibik, Südsee oder andere paradiesische Seegebiete zu segeln oder:

  • Ozeane überqueren wie Pazifik, Indischer Ozean oder den Atlantik
  • je nach Zeitplan reizvolle Hafenstädtchen oder wundervolle Sonnenuntergänge und sternenklare, lauwarme Nächte auf See genießen
  • unvergessliche Erinnerungen an verträumten Ankerbuchten

Der HgK-Mitsegler bietet dafür seine Hand

Wir erwarten von euch echten knallharten seglerischen Einsatz im segeltechnischen-, organisatorischen-, sowie im handwerklichen Bereich vom ersten Tag an z.B.:

  • Vorbereitungen vor dem Auslaufen, wie Proviantierung, Hilfestellung bei der technischen
  • Überprüfung der Yacht
  • evtl. Hilfestellung bei Reparaturen
  • Wache gehen bei jeder Wetterlage nach Wachplan
  • Segelmanöver oder reffen zu jeder Zeit
  • Kochen wäre vorteilhaft (muss aber nicht)
  • körperliche und geistige Fitness
  • Teamfähigkeit
  • besonders gute Seemannschaft

Das ganze wird natürlich nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Im Vordergrund steht der Spass am und beim Segeln.

It's a Sailing!

Die Kosten für Hand gegen Koje Mitsegler

  • Reisekosten (Flug, Bahn, Mietauto) Achtung! Reiserücktritt- Versicherung
  • Die HgK-Mitsegler/innen übernehmen anteilig die Bordkasse, aus der die jeweiligen Kosten beglichen werden
  • Liegegebühren ab Ankunftstag an Bord bis Abfahrtstag am Zielhafen
  • Anteilige Verpflegungskosten
  • Ein- und Ausklarierungsgebühr
  • Strom, Wasser, Treibstoff für Motor, Generator und Aussenborder
  • Gas für die Kochstelle

Diese Gesamtkosten der Bordkasse liegen erfahrungsgemäß bei ca. 200€ pro Woche.
Bei einigen Überführungen, übernimmt schon mal der Eigner die anfallenden Kosten (Kraftstoff/ Hafengebühren).

Der Schiffsführer wird traditionsgemäß von der Bordkasse der Crew freigehalten (gute Seemannschaft). Der Mitsegleranteil ist auf 33% der der aufgeführten Kosten begrenzt.

Da die Skippercrew Yachten überführt, bedeutet es, dass ein Zeitplan besteht. Daher wird häufig schnell und viel Seestrecke gesegelt oder motort (bei Flaute). Gegebenenfalls können daraus höhere Kraftstoffkosten resultieren.

Haftung – Mitsegeln auf eigene Gefahr

Jeder Mitsegler fährt auf eigene Gefahr mit und verzichtet auf alle Ersatzansprüche für Personen- und Sachschäden gegen den Schiffsführer, Skippercrew, die anderen Mitsegler und den Eigner, sofern dieser Mitsegler ist, wenn der Schaden durch leichte Fahrlässigkeit verursacht wurde.

Der Haftungsausschluss gilt nicht, soweit Schäden von einer Haftpflichtversicherung getragen werden.

Bei Ausfall einer Überführung jeglicher Art, kann das Überführungsunternehmen (Skippercrew/ Eigner) nicht haftbar gemacht werden.

Das Überführungs- Unternehmen Skippercrew entbindet sich jeglicher Ersatzansprüche, die z.B. durch Ausfall der Überführung, Unstimmigkeiten mit dem Skipper oder Crew vor Ort oder andere Konflikte entstehen.

Wir von der Skippercrew empfehlen dringend, dass jeder Mitsegler oder HgK- Mitsegler bei der Reisebuchung eine Reiserücktritts-Versicherung abschließen sollte, da es schon mal vorkommen kann, dass Yachtüberführungen aus nicht vorhersehbaren Gründen abgesagt werden.

Von der Skippercrew werden Reise, Storno oder Umbuchungskosten nicht übernommen.

Sie wären gerne mit dabei?

Fragen Sie uns nach aktuellen Überführungen.
Telefon: + 49 (0) 20 45 - 412 865
Mobil: +49 (0)160 630 65 85
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